Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Schauen Sie sich um und lernen Sie unsere Räumlichkeiten kennen!

 

Babenham  Wasserburg

 

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herzlich willkommen

Der Schu - Mi e.V. wurde im August 2007 in Babensham von engagierten Eltern gegründet. Ziel des Vereins ist es, laut Satzung, die Förderung der Erziehung und der Jugend­hilfe. Wichtigstes Tätigkeitsfeld des Schu - Mi e.V.  seit der Gründung ist die Betreuung von Schulkindern am Nachmittag.

 

Unser besonderes Anliegen ist neben einer individuellen Betreuung und Förderung der Schulkinder, die Unterstützung der Familien durch ein flexibles und an den Bedürfnissen der Kinder und Eltern ausgerichtetes Betreuungskonzept.

Hierzu gehören für uns, die unterstützende Hausaufgabenbetreuung, eine sinnvolle Freizeitgestaltung mit kreativen und sportlichen Angeboten, ein gesundes Mittagessen sowie flexible Betreuungszeiten.

 

Begonnen hat unser Verein 2007 mit der Schulmittagsbetreuung an der Grundschule Babensham. Unsere ersten zwei Gruppen waren damals im Obergeschoss der Gemeinde­ver­wal­tung untergebracht.

 

Schnell wurde das Angebot der neuen Mittagsbetreuung von den Babenshamer Eltern ange­nommen und schon im dritten Jahr konnten wir unsere Schulkinder in drei Gruppen betreuen. Seit 2009 betreuen wir in Babensham pro Schuljahr ca. 50 Kinder in drei Gruppen.

 

Im Jahr 2008 hat der Schu - Mi e.V. dann den Sprung über die Gemeindegrenzen hinweg gewagt und an der Volksschule in Eiselfing eine Mittagsbetreuung mit zuerst einer Gruppe gegründet. im Jahr 2010 wurde dann auch eine zweite Gruppe eröffnet.

 

Als Kooperationspartner hat der Schu - Mi e.V. die Organisation und die Durchführung von der Offenen Ganztagsschule am Luitpold Gymnasium Wasserburg ab dem Schuljahr 2014 / 2015 übernommen.

 

Zum Schuljahr 2015/2016 wurden wir in die Pilotphase zur Einführung offener Ganztagsangebote an staatlichen Grundschulen aufgenommen.

 

Seit drei Jahren sind wir der Externe Kooperationspartner der Grundschule in Babensham und führen die OGTS mit unserem Personal durch.

Tagesablauf

Hier können Sie mehr über unseren Tagesablauf erfahren.

[mehr erfahren]

Unser Team

Lernen Sie uns kennen!

[mehr erfahren]

Aktuelles